Dokumentenagent

Der Dokumentenagent

Digital statt Stapel – Postverarbeitung neu definiert.
Grafik © Starlineart, Adobe Stock

2.1.1 Posteingang erfassen

Startseite 5 2. Funktionserklärung 5 2.1 Einleitung 5 2.1.1 Posteingang erfassen
Zunächst wird der gesamte Posteingang eines Unternehmens digitalisiert und in einem definierten Verzeichnis abgelegt. Ein im Hintergrund aktiver Dienst lädt die Dokumente anschließend automatisch im Menüpunkt „Posteingang erfassen“ zur weiteren Bearbeitung hoch.

Im nächsten Schritt prüft der zuständige Mitarbeiter den Inhalt der Dokumente und entscheidet, an welche Abteilung oder Person innerhalb des Unternehmens die Weiterleitung erfolgen soll.

Über vordefinierte Leitwege können die Dokumente anschließend per Klick auf den Button Leitwege starten an die vorgesehenen Empfänger oder Abteilungen übermittelt werden.

Posteingang erfassen
Screenshot Software Sage 100 Warenwirtschaft, Version 9.0.9.1

Hinweis:

Beim Einsatz des KI-gestützten Moduls Invoice Capture Service werden zentrale Felder – etwa Rechnungskopf- und Positionsdaten – automatisch erkannt und ausgefüllt. Diese Angaben sind vom zuständigen Mitarbeiter zu überprüfen und bei Bedarf zu korrigieren.